Steuerfachwirt/in

DruckenDrucken

Die Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt/in bietet Dir vielfältige Chancen für Deine Karriere.

Nach der Fortbildung üben Steuerfachwirte noch verantwortungsvollere Tätigkeiten in den Kanzleien aus und können den Steuerberater zum Beispiel als Kanzleivorsteher unterstützen. Die erfolgreiche Steuerfachwirtprüfung ist für viele außerdem der erste Schritt zur Steuerberaterprüfung.

Für die Fortbildung bieten die Berufsorganisationen und sonstigen Bildungsträger ein breites Spektrum von Weiterbildungsangeboten in Form von Seminaren und Lehrgängen an. Die örtlich zuständige Steuerberaterkammer kann dich hierzu informieren.

Der Zugang zur Prüfung steht vielen offen – sie erfordert aber viel Praxiserfahrung und eine gezielte Prüfungsvorbereitung.

Weitere Informationen findest Du auf den Internetseiten der Bundessteuerberaterkammer.