Jetzt freie Ausbildungs- oder
Praktikumsstelle finden
Immer für dich da

Steuerberaterkammer Stuttgart

Die Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (Beratung, Information, Registrierung der Berufsausbildungsverträge, Prüfungen) sowie die Fortbildung der Steuerfachangestellten bis hin zum/zur Steuerberater/in sind wesentliche Aufgaben der Steuerberaterkammer Stuttgart. Für alle Fragen in diesem Zusammenhang ist in Nord- und Südwürttemberg, einer Region von Wertheim am Main bis Friedrichshafen am Bodensee, somit die Steuerberaterkammer Stuttgart deine Ansprechpartnerin. Als Berufskammer von etwa 8.500 Steuerberater/innen, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften sind wir auch für die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen und Belange der Gesamtheit unserer Mitglieder zuständig.

Du hast Fragen zu Aus- und Fortbildung?

Die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ist der Beginn einer Karriere mit zahlreichen Möglichkeiten, die du ganz individuell gestalten und ausbauen kannst. Wenn du dich spezialisieren möchtest, könnte eine Fortbildung das Richtige für dich sein. Nach ein bis drei Jahren im Beruf kannst du auch die Prüfung zum/zur Fachassistenten/in Rechnungswesen und Controlling bzw. Lohn und Gehalt sowie zum/zur Steuerfachwirt/in in Angriff nehmen. Selbst zum/zur Steuerberater/in kannst du aufsteigen und das ganz ohne Studium. Nimm Kontakt zu uns auf und informiere dich – vielleicht ahnst du ja noch gar nicht, wohin dich dein Weg im Steuerwesen führen könnte!

Gerne für dich da!

Telefon:
0711 / 61948-207
E-Mail-Adresse:
ausbildung@stbk-stuttgart.de

Oder komm uns doch besuchen unter https://stbk-stuttgart.de/berufe/steuerfachangestellter/. Hier findest du weitere Infos zu Ausbildung und sonstigen Themen.

Du magst eher den persönlichen Kontakt?

Wir lassen uns keine Ausbildungs- oder Berufsbildungsmesse entgehen! Hier findest du alle aktuellen Termine, bei denen du uns persönlich kennenlernen kannst. Komm vorbei, sprich uns an und werde alle deine Fragen zu den steuerberatenden Berufen los! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Bildungsmesse 2024

M.A.X. EVENTS GmbH

www.max-events.de

26.04.2024 bis 27.04.2024
Heilbronn
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn

Vocatium Stuttgart 2024

IfT- Institut für Talententwicklung

erfolg-im-beruf.de

09.07.2024 bis 10.07.2024
Stuttgart
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart

Bildungsmesse 2023

NPG Messe- und Veranstaltungs-GmbH

www.bildungsmesse-gp.de

09.11.2024 bis 09.11.2024
Göppingen
Manfred-Wörner-Straße 104
73037 Göppingen
Weitere Veranstaltungen laden

Freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen

aus dem Kammerbezirk findest Du hier

Unser Eignungstest für potentielle Steuerfachangestellte

Das Interesse ist geweckt, aber so ganz sicher bist du noch nicht? Ob du und der Beruf der/des Steuerfachangestellten zusammenpassen, kannst du mit Hilfe unseres Eignungstests herausfinden. Keine Sorge, du musst keine Steuern berechnen – das lernst du dann in der Ausbildung – es geht dabei viel mehr um deine Konzentrations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gewisses Gespür für Zahlen.

Eignungstest beginnen
Mach den Test!
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.